Alle Beraterinnen und Berater von BUD haben eine umfassende Ausbildung in der psychologischen Diagnostik und spezielle Erfahrungen in der beruflichen Eignungsdiagnostik. Sie verfügen über unterschiedliche Zusatzqualifikationen wie Trainerausbildung, Personalfachkaufmann, systemische Organisationsentwicklung oder therapeutische Qualifikation.
Langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources in Führungsaufgaben oder in der unmittelbaren Beratung und Betreuung von Führungskräften sind Voraussetzung für eine Mitarbeit bei BUD. Ebenso sind breitgefächerte Kenntnisse in Umstrukturierungsprozessen von Organisationen und Unternehmen von Bedeutung. Somit sind die besonderen Herausforderungen an die gestaltenden Personen und die dafür nötigen persönlichen Eigenschaften bestens bekannt und fließen fundiert in die Begutachtungen mit ein.
Der Geschäftsführer und Gründer von BUD blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Human Resources. Aufbauend auf einem Diplom der Psychologie war er in der Personalberatung, als Personalreferent, Trainer und Personalentwickler, Leiter PE/OE, Personalleiter und Human Resources Director tätig. Unterschiedliche Branchen (Finanzdienstleitung, Energiewirtschaft und internationaler Großhandel) haben ein umfassendes Spektrum an Einblicken, Kenntnisse und Erfahrungen in die Prozesse und Bedürfnisse von Wirtschaftsunternehmen mit sich gebracht.
Aus seinen nebenberuflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten als Ausbilder und Trainer von Personalfachkaufleuten und Beisitzer am Arbeitsgericht bringt er weitere wertvollen Erfahrungen mit.
Als Partnerin von BUD bildet sie besonders die Bereiche Diagnostik, Training und Coaching ab.Als Diplom Psychologin und psychologische Psychotherapeutin hat Frau Hinz langjährige Erfahrung als Trainerin in der freien Wirtschaft. Sie hat Organisationsumgestaltungsprozesse begleitet und ist zudem in der Ausbildung von Trainern tätig.
Frau Frank ist Diplom-Psychologin mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Diagnostik und war lange Jahre als Personalberaterin und Personalentwicklerin in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden tätig. Neben fundierten diagnostischen Kenntnissen bringt sie breit gefächerte Erfahrungen in der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften sowie in der systematischen Personalentwicklung und Talentförderung mit.
Herr Halbach ist Diplom-Psychologe mit der Spezialisierung auf psychologische Diagnostik, Begutachtung und Wirtschaftspsychologie mit einem zusätzlichen Schwerpunkt in der qualitativen Marktforschung. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich als Gutachter sowohl in Wirtschaftsunternehmen als auch Non-Profit Organisationen und als eigenverantwortlicher Projektmanager.
Je nach Fragestellung und Ausgangssituation können verschiedenste Beraterinnen und Berater mit der Kernkompetenz Diagnostik und jeweils leicht abgewandelten Vertiefungskenntnissen in die Projekte eingebunden werden.
Insgesamt besteht ein umfassendes Netzwerk an freien Mitarbeitern, so dass jedes Projekt professionell durchgeführt werden kann.